W. Wolf GmbH – Corporate Redesign,Website & Employer Branding für das Profi-Team
Eine Industriemarke mit höchster Präzision
Seit 1965 steht das Familienunternehmen W. Wolf GmbH für höchste Qualität bei der Fertigung von rotationssymmetrischen Präzisionsteilen. Die Leidenschaft für modernste Technologien ist Basis für die strategische Neuausrichtung und die Modernisierung der dynamischen Marke, welche von uns entworfen und mit der neuen Website, dem Imagefilm sowie Printmedien für Kund*innen und potenzielle Mitarbeitende der Unternehmens sichtbar geworden ist.
Strategieprozess mit starken Team-Momenten – Weichenstellung für die Zukunft des Industrieunternehmens
Marken-Identity-Workshop & Markenwerte-Workshop für das Employer Branding
Mitarbeitende sind ein wichtiger Bestandteil einer jeden Unternehmensmarke – wie Werte und Haltung nach innen und außen kommuniziert und gelebt werden. Mit diesem Fokus starteten wir in einen integrativen Markenprozess mit reger Beteiligung der Belegschaft. Nach einem intensiven Marken-Identity-Workshop mit der Geschäftsleitungs- und Führungsebene wurden die Ergebnisse in einem Markenwerte-Workshop dem Team vorgestellt und um die Aspekte einer Mitarbeitenden-Kampagne erweitert. Die Erkenntnisse aus dem Strategieprozess zu Mission und Werten, Marktpositionierung sowie visuellen und inhaltlichen Zielen legten den Grundstein für die anschließende Entwicklung des Corporate Redesigns und der zukunftsorientierten Markentonalität.
Corporate Redesign der Industriemarke
Packen wir’s an
Das Corporate Redesign umfasst in der Implementierung die neue Website, mutige Texte, authentische Fotografie und einen Imagefilm. Kampagnen für Social Media und zur Findung neuer Mitarbeitenden unterstreichen das zukunftsgewandte Bild des Unternehmens und des gesamten Marken-Freshups. Die nahbare Tonalität der Marke fasst die selbstbewusste, vitale Haltung des Profi-Teams perfekt zusammen.
Die Gestaltung lebt von Weißraum und sich ergänzenden Akzenten, wie der charakterstarken Typografie, den knalligen Farben und einem markenprägenden Keyvisual – das Wolf-Siegel. Die aufsteigende Kurve steht für Qualität, eine vertrauensvolle, harmonische Zusammenarbeit und den Blick in eine positive Zukunft.
Website-Relaunch & Texterstellung
Kernstück der modernisierten Marke ist die neue Website inkl. der gesamten redaktionellen Inhaltserstellung in Text, Fotografie und Imagefilm. Das individuelle Webdesign transportiert die visuellen Elemente in kreativer und informativer Weise. Mutige, sympathische Texte unterstreichen das Gesamtkonzept stimmig.
Social-Media-Marke
Employer Branding &
Mitarbeitenden-Kampagne
Karriere in Präzision
Mit der Entwicklung der neuen Mitarbeitenden-Kampagne konzipierten wir Slogans und Kampagnen-Motive, die auf der Website, in Social Media und Print für die Karriere im Unternehmen werben.
Fotoshooting und Imagefilm
Fotografie und Bewegtbild ergänzen die grafischen Elemente und geben durch den dokumentarisch-imageprägenden Stil einen authentischen Einblick in das Unternehmen.
Danke an Melanie Gotsheim (Texterstellung) und Klaus Mai (Fotografie & Film) für die gute Zusammenarbeit.
Kundenstimme
„Mit dem DBF Designbüro Frankfurt haben wir den optimalen Partner für unsere Markenmodernisierung gefunden. Besonders hat uns gefallen, dass unsere Belegschaft im Prozess sehr gut beteiligt wurde. So entstand unser neues Employer Branding zur Findung der besten Fachkräfte. Auch mit unserer neuen Website und der Social Media Konzeption sind wir bestens gerüstet für die positive Zukunft unseres Unternehmens.“
Dipl.-Ing. Roland Wolf, Geschäftsführer Fa. W.Wolf GmbH
Hessen Trade & Invest GmbH
StartHub Hessen – Strategie, Naming und Design einer neuen Marke
bbw Südhessen
Kreation einer neuen, markanten Brand Identity