Webdesign Relaunch – Regionalpark RheinMain

Relaunch und Neukonzeption des Webauftritt für den Regionalpark RheinMain

Ziel für den Relaunch des Webauftritts als Markenplattform war es, die Erlebniswelten des Regionalparks RheinMain für Bürger, Besucher und den Tourismus attraktiv und imagefördernd zu präsentieren. Mit Hilfe von Storys werden die Routen, Touren, Erlebnispunkte und Hofstationen des Regionalparks RheinMain digital erlebbar.

Farben, Typografie & Grafische Elemente

Um das Corporate Design an die neuen Anforderungen der Webseite anzupassen, erweiterten wir die Farbpalette um weitere Abstufungen. Als Schrift kam die Roboto-Familie mit ihrer guten Lesbarkeit und freundlichen weichen Formen zum Einsatz.

»Durch die Mischung aus Professionalität und Kreativität, ist es uns leicht gefallen mit DBF eine schöne und intuitive Homepage zu gestalten«

Kjell Schmidt
Geschäftsführer

Konzeption & Seitenarchitektur

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden strukturierten wir die Webseite neu, um die Inhalte für den User schnell und vollständig erfahrbar zu machen.

Mithilfe von Storys wird das Interesse beim User geweckt und Informationen einfach vermittelt.

User Interface

Leicht verständliche und wiederkehrende Elemente erleichtern dem User die Navigation und ermöglichen eine positive User Experience.

Weitere Projekte

Projekt Bild

Digitale Marke
Stiftung Deutsches Design Museum

zum Projekt
Projekt Bild

Redesign, Webdesign, Markenbildung
Brabender Group

zum Projekt