Markenberatung Frankfurt

Strategieberatung für starke Marken

Eine starke Markenpersönlichkeit und eine gelungene Positionierung Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Marke schaffen Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit im Wettbewerbsumfeld.

Positive Markenassoziationen stärken sowohl die Erinnerbarkeit als auch das Markenbild, das sich in den Köpfen Ihrer Zielgruppe einprägt und die Entscheidung für oder gegen eine Marke entscheidend beeinflusst.

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Zielgerichtete Markenberatung

Wir begleiten Kommunikationsprojekte umfänglich. Am Anfang steht für uns immer das Verständnis Ihrer Marke, deren strategische Ausrichtung und die zukünftigen Ziele Ihres Unternehmens. Darauf aufbauend steht ein ziel- und kundenfokussiertes Handeln für uns im Vordergrund. Dabei legen wir Wert auf eine ehrliche und direkte Kommunikation sowie zügige und pragmatische Entscheidungen, wo sie sinnvoll sind. Aus dieser Motivation heraus begleiten wir Sie in einem kompakten Team mit auf Sie abgestimmten Abläufen, Tools und Methoden und sorgen dafür, dass die entwickelte Strategie auch ihre Entsprechung in der Umsetzung findet. Als interdisziplinäres Expertenteam schließen wir die Schnittstelle zwischen Strategie und Design. Für Sie bedeutet das eine frühzeitige visuelle Überprüfbarkeit strategischer Entscheidungen, effiziente und planbare Prozesse, ein gleichbleibendes Team und vor allem ein Höchstmaß an Umsetzungssicherheit und Zielerreichung.

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DBF Werte Augenhoehe

Direkte Kommunikation

DBF Werte Engagiert

Zügige Entscheidungen

DBF Werte Passioniert

Frühzeitige Überprüfbarkeit

DBF Werte Strategisch

Umsetzungsverantwortung

Experten für Strategie,
Marke und Design

Als interdisziplinäres Expertenteam begleiten wir Sie über den gesamten Arbeitsprozess hinweg – eine enge Verzahnung zwischen Strategie, Gestaltung und Produktion gewährleistet Ihnen Entscheidungs- und Umsetzungssicherheit durch frühzeitige visuelle und technische Überprüfbarkeit.

Unsere dauerhaft projektbegleitende Strategie- und Design-Supervision sowie auf Ihre Bedarfe angepasste Projektteams, Abläufe, Tools und Methoden sorgen für ziel- und kundenorientiertes Handeln und ermöglichen flexible, effiziente und im höchsten Maße kundenfokussierte Prozesse mit begrenztem Zeit- und Kostenaufwand.

Corporate Design & Branding-Workshop
DBF Alexander Katja Lis 1

Welchen Nutzen haben Sie von einer strategischen Markenberatung?
Was ist bei einer nachhaltigen Markenstrategie zu beachten und wie läuft ein Markenstrategieprozess ab?

Markenstrategie Kosten

Flexibler Arbeitsprozess

SUPERVISION STRATEGIE UND DESIGN

• Projektbegleitende Strategie- und Kommunikationsberatung
• Konsistentes Markenbild
• Qualitätsanspruch

BENEFITS KUNDE

• Ziel- und kundenfokussiertes Handeln im gesamten Prozess
• Begrenzter Zeit- und Kostenaufwand durch auf Kundenbedarfe angepasste Teams, Abläufe und Methoden
• Konstante Verantwortlichkeiten und Ansprechparter
• Entscheidungs- und Umsetzungssicherheit durch frühzeitige visuelle und technische Überprüfbarkeit

Flexibler Arbeitsprozess Markenberatung DBF

Briefing

• Persönliches
Kennenlernen 
(Ansprechpartner, 
Entscheider, Team)

• Briefung und Re-Briefing
• Angebot, Projektablauf, Timing, Budget
• Dienstleister

Markenanalyse

• Analyse Unternehmensstruktur
• Analyse Leistungsportfolio
• Analyse Markenattribute
◦ Historie
◦ Ziele, Treiber
◦ Kompetenzen
◦ Zielgruppen
◦ Benefits, USPs
• Marktumfeld- bzw. Wettbewerbsanalyse 
inhaltlich und visuell

Markenstrategie

Identitätsworkshops
• Markenpersönlichkeit
(Werte, Eigenschaften, Mission, Vision)
• Leitbild, Brand Story, Purpose
• Positionierung, Differenzierung
• Zielgruppenbestimmung durch Personas
• Kommunikationsstrategie

Entwurf + Konzeption

• Definition Markenhierarchie
(Markenarchitektur)
• Naming-Prozess
• Logo-Design
• Marken-Claim und -Slogans
• Bildsprache und Keyvisual
• Corporate Design
• Webdesign

 

Umsetzung Medien

Implementierung Corporate Design in Print- und digitalen Medien
• Website und Programmierung
Geschäftsbericht
Social Media
Kampagne
• Fotografie
• Textkonzeption
• Pflege und Weiterentwicklung Corporate Design und Corporate Identity

DBF Werte Menschlich

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Strategie und Marketing:

Tools und Methoden