We are KCA - Markenentwicklung & Corporate Website für KidsCampAmerica

Webdesign DBF KCA Hover2

Eine fremde Sprache in Gemeinschaft zu lernen und zu sprechen macht viel mehr Spaß – der Kalifornier Stuart Taines und seine Frau Sarah Taines brachten das amerikanische Konzept der Kidscamps nach Deutschland und geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit in Tages- und Übernachtungscamps Englisch zu lernen und bei Spiel und Spaß zu sprechen. 

Das Familienunternehmen Kids Camp America GmbH wurde 2011 gegründet und ist seitdem deutschlandweit gewachsen. DBF Designbüro Frankfurt wurde für den Relaunch der Marke und der Website beauftragt. Das neue Erscheinungsbild repräsentiert den Erfolg der Marke und ermöglicht Weiterentwicklung und Wachstum für die Zukunft.

Design Agentur Frankfurt Markenstrategie

Identity Workshop und Designprozess

In einem Identity-Workshop analysierten wir die Marktkonkurrenz sowie die Zielgruppen des Unternehmens und erarbeiteten eine moderne Positionierung, die Eigenständigkeit und Wiedererkennung ermöglicht. Die strategischen Planungen bildeten die Grundlage für das neue und moderne Design für die Marke KCA.

DBF Designbuero Frankfurt markenentwicklung identityprozess kurz pohlmann co

Logo Design – KCA Bear & Icons

190918 KCA Vorlage 1

Die Kinder und Jugendlichen lernen altersgerecht in verschiedenen Camp-Gruppen, benannt nach Bären: „Cubs“, „Pandas“, „Bears“, „Grizzlies“ und „Polar Bears“. Dieses prägende Bild übertrugen wir auf den Kern der neuen Marke und entwickelten daraus den KCA-Bear, getauft Casey, der zum starken Wiedererkennungsmerkmal der Marke wird und ein Maskottchen zum Liebhaben ist.

Icons dbf kca

Farben & Typografie

Kidscampamerica DBF CorporateDesign Colours
Kidscampamerica DBF CorporateDesign Typografie

Knallige Grundfarben Rot, Gelb, Hellblau und ein Dunkelblau für Schriftauszeichnungen werden mit helleren Pastelltönen kombiniert, die für Hintergründe genutzt werden. Eine klare Groteskschrift wird mit einer verspielteren Displayschrift kombiniert.

Fotoshooting & Imagefilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20180724 kidscamp america 0206
20180724 kidscamp america 0415
20180724 kidscamp america 0083
20180724 kidscamp america 1789

In Zusammenarbeit mit schmott photographers wurden wir für einen Tag Teil des KCA-Camps, schufen eine farbenfrohe Bildwelt und einen kreativen Imagefilm, der den Spaß, die Freude und die vertrauensvolle Atmosphäre in den Camps widerspiegelt.

Corporate Website

Kernstück der Markenkommunikation ist die neue und moderne KCA-Website. Sie ermöglicht einen zielgruppengerechten und übersichtlichen Einstieg. Auch das einfache Finden und Buchen der Camps ist gewährleistet und erzeugt so erhöhte Verkaufszahlen. 

Webdesign DBF KCA UpcomingCamps
Webdesign DBF KCA Tablet Überuns
Webdesign DBF KCA Mobil
Webdesign DBF KCA Tablet 1

Kundenstimme: 

»Nach dem Relaunch unseres Corporate Designs fühlen wir uns in etwa wie ein kleines Mädchen, das am Heiligabend ein echtes Pony unter dem Weihnachtsbaum vorfindet. Wir sind sozusagen schockverliebt und können uns garnicht sattsehen an der neuen Webseite. Ein ganz großes Lob an das DBF-Team für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit und das großartige Ergebnis. Wir freuen uns auf das nächste Projekt mit euch!«

Sarah Taines & Stuart Taines
Kids Camp America GmbH

Mehr Informationen zu KCA:
www.kidscampamerica.com