Markenidentity, Website Relaunch - Pohlmann & Company

Markenidentity & Corporate Website Relaunch der Rechtsanwaltskanzlei und Unternehmensberatung
Pohlmann & Company – Rechtsanwälte LLP

Identity-Workshop zur Schärfung des Profils und der imagesteigernden Positionierung

Als ganzheitliche Markenagentur begleiteten wir den Markenprozess und entwickelten in Marken-Identity-Workshops die Unternehmenswerte, das Mission Statement und die Digitale Marke der Rechtsanwaltskanzlei und Unternehmensberatung Pohlmann & Company.

Im Fokus des Markenprozesses bei Pohlmann & Company stand die Schärfung des einzigartigen Kanzlei-Profils im Markt. Gemeinsam wurden ein aussagekräftiges Mission Statement sowie 3 Kernwerte herausgearbeitet.

Mission Statement:
»Als praxiserprobte Compliance-Experten unterstützen wir Unternehmen und deren Management dabei, verantwortungsbewusst zu handeln – auch in der Krise. Unsere maßgeschneiderten Lösungen machen Compliance-Risiken beherrschbar.«

Kernwerte:
Vertrauenswürdig, Leidenschaftlich, Geradlinig

Konzeption und Modernisierung der Markenidentity 

Die entwickelte Markenstrategie bildete das starke Fundament für die Visualität. Wir erweiterten das Corporate Design unter Berücksichtigung vorhandener Markenelemente: Neben der Vergrößerung der Farbpalette definierten wir im weiteren Prozess Hausschriften, etablierten Brandingelemente und entwickelten eine aussagekräftige Bildsprache.

Erweiterung der Farbpalette, Hausschrift & Brand-Elemente

Die vorhandene Farbpalette von Grau und Grün ergänzten wir um weitere Farbtöne. Das Blau ermöglicht einen auffälligen Call-To-Action, ein Zwischenton rundet die Palette ab. Der weiche Verlauf versinnbildlicht die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Partnern, Kunden und im Team. Die freundliche Farbgebung hebt Pohlmann & Company von seinem Marktumfeld ab.

In Anlehnung an das vorhandene Logo definierten wir Hausschriften, die sowohl den freundlichen Umgang als auch die Sachlichkeit und professionelle Arbeit widerspiegeln. Die Typografie ermöglicht durch eine Vielzahl von Schriftschnitten eine hohe Flexibilität in der Gestaltung.

Der Marken-Radius leitet sich aus der Logo-Form ab und findet sich an zahlreichen Positionen der Gestaltung wieder. Er verbindet unterschiedlichste Elemente und Medien und erzeugt ein zusammengehöriges Bild. Auch die Icons für jede Kompetenz orientieren sich formell am Logo und erzeugen eine Visualität mit Wiedererkennungswert.

Imagewirksames Fotokonzept & -shooting

Wir entwickelten ein sympathisches Bildkonzept, in dem sich die Seriösität und die gute Team-Atmosphäre der Kanzlei spiegeln. Für die professionelle Umsetzung arbeiteten wir mit der Fotografin Nathalie Zimmermann. Creative Direction und Betreuung währen des Shootings gehörten ebenfalls zu unserer Agenturleistung.

Konzeption & Umsetzung der Webseite

Roll-Out auf weitere Medien

Das modernisierte Corporate Design wird in der Implementierungsphase erfolgreich auf diverse Medien wie Anzeigen und PowerPoint angewendet. Als Markenagentur bereiten wir den Weg für die zukünftige Markenführung und -pflege.

Mehr Informationen zu Pohlmann & Company:
www.pohlmann-company.com

Kundenstimme:

»Vielen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Identity-Workshop und der Relaunch der Website haben uns sehr wertvolle kreative Impulse gegeben, um unser Profil zu schärfen und das Unternehmen authentisch zu positionieren.«

Thomas Wolf, Pohlmann & Company

Ähnliche Projekte

Projekt Bild

Relaunch und Neukonzeption Webseite

Regionalpark RheinMain

Relaunch & Webdesign
Regionalpark RheinMain

Zum Projekt
Projekt Bild

Corporate Website

Deutsches Design Museum

Corporate Website
Deutsches Design Museum

Zum Projekt

Mehr zum Thema Corporate Branding

Projekt Bild