HCC Broschüre zum 20. Jubiläum

Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung (HCC)
Imagebildende Jubiläumsbroschüre 

 

DBF HCC Broschuere Header

Editorial Design zu einem besonderen Anlass

Das HCC ist ein Servicepartner der Hessischen Landesverwaltung. Seit 20 Jahren kümmert es sich um den Ausbau der Digitalisierung und optimiert und vereinfacht eine Vielzahl von Verwaltungsabläufen. Zum runden Geburtstag haben wir eine imagebildende Jubiläumsbroschüre gestaltet, die über die Arbeit des HCCs informiert und seine Mitarbeiter*innen und ihre Erfolge feiert.

DBF HCC Broschuere inhaltsverzeichnis
DBF HCC Broschuere text und bild detail
DBF HCC Broschuere text und bild

Flexibel gestaltet

Aufgrund der Pandemie konnten die Mitarbeiter*innen nur einzeln abgelichtet werden. Wir entwickelten ein Fotokonzept, bei dem dennoch alle zueinander finden: Markenelemente, abgeleitet aus dem Corporate Design des Landes Hessen, verbinden die Teammitglieder untereinander und mit Motiven aus dem Bereich Digitalisierung.

Das 3-spaltige Raster wird durch Zitate aufgelockert und geht flexibel auf die Vielzahl an Fotografien ein.

Vielseitiges Rastersystem

Ausklappbare Seiten

DBF HCC Broschuere text und bild ausklapper
Close up 2 scaled

Infografik erleben

Die Jubiläumsbroschüre wurde aufwendig produziert. Neben der Druckveredelung auf dem Cover wird das Blättern im Heft durch zwei ausklappbare Seiten zu einem besonderen Erlebnis. Hinter einem der Ausklapper verbirgt sich als Infografik die Chronik des HCCs, in der alle wichtigen Meilensteine des Dienstleisters festgehalten sind.
 

Close up 3 scaled
Close up Chronik scaled
DBF HCC broschuere Chronik neu
DBF HCC Broschuere text und bild 2

Portraitfotografie: Stefan Wildhirt

Textkonzeption: Thomas Heise, Text & Text

„Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung bei diesem Projekt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bedanken uns für die gute und angenehme Zusammenarbeit!“ 

Katharina Baldau, HCC