Corporate Rebranding – IT-P Information Technology-Partner

IT-P ist seit über 20 Jahren als Dienstleister im IT-Sektor tätig und als Mittelständler an sieben Standorten in Deutschland vertreten.

Zum Kern des Leistungsspektrums zählen die Entwicklung von individuellen IT-Lösungen, IT-Projektmanagement und IT-Servicemanagement.

Initiiert durch einen Generationenwechsel auf Geschäftsführerebene wurden wir als ganzheitliche Markenagentur beauftragt den Markenauftritt des familiengeführten Unternehmens zu modernisieren. Das Ziel war die Entwicklung eines modernen, zukunftsgerichteten Erscheinungsbildes, das die Markenmission und Werte von IT-P verkörpert.

Mehr Informationen zu IT-P: www.it-p.de

Der Markenprozess

Im Fokus des Markenprozesses stehen die Aufgaben der Markenprofilschärfung und Markenkommunikation, die in Prozessphasen mit klar definierten Methoden zielgerichtet gelöst werden.

Kick-off-Workshop

Maßgeblich für die Schärfung des Markenprofils ist die Analyse- und Strategiephase. In einem Kick-off-Workshop analysierten wir gemeinsam mit IT-P die Mitbewerber, bestimmten mittels des Target Group Marketings ihre Positionierung im Markenumfeld und erstellten mit der Persona-Methode Zielgruppenprofile von Kunden und Mitarbeitern.

Konzeption und Entwurf

Hergeleitet aus der definierten Markenstrategie wird das visuelle Leitmotiv des Gestaltungskonzeptes durch den Begriff Verbindung bestimmt. Damit wird Bezug genommen auf die Unternehmenswerte, die Unternehmensführung, die Bindung zu Mitarbeitern und Kunden sowie auf die Vernetzung durch Informationstechnologie. Visuellen Ausdruck finden diese vielfältigen Verbindungen in der überarbeiteten Wort-Bild-Marke, dem Farbkonzept und im Umgang mit der Bildsprache und den grafischen Elementen.

Logo & Gestaltungsaufbau

Die modernisierte Wort-Bild-Marke greift die Grundzüge der gewachsenen Markentradition auf und ist zu Gunsten der Einprägsamkeit und des medienübergreifenden Einsatzes formal reduziert. Durch die Ableitung des Gestaltungsaufbaus aus der Bild-Marke wird eine einheitliche Markenidentität geschaffen und der Wiedererkennungswert gesteigert.

Farben & Herleitung

Auch die Farbwelt ist erweitert: Der Grünton als neue Corporate Farbe hebt das Unternehmen IT-P von seinen Mitbewerbern im Marktumfeld ab.

Entwicklung eines Keyvisual

Die modernisierte Markenkommunikation präsentiert IT-P als dynamisches, fortschrittliches Unternehmen. Es unterstreicht die Verbindung von Erfahrung mit Innovation und vereint damit die Generationen auf allen Ebenen. Durch den Bezug zur Nachhaltigkeit und den Hauptsitz Hannover positioniert sich IT-P persönlichkeitsstark als verantwortungsvoller und zuverlässiger Partner.

Werte und Icons

Kundenstimme:

»Sehr angenehme Zusammenarbeit. In einem sehr guten gemeinsamen iterativen Prozess sind wir zu einem tollen Ergebnis gekommen.«

Alexandra Nölke, IT-P GmbH

Implementierung des neuen Brandings

Das neue Corporate Design wird in der Implementierungsphase erfolgreich auf diverse Medien angewendet. Als Markenagentur bereiten wir den Weg für die zukünftige Markenführung und -pflege.

Ähnliche Projekte

Projekt Bild

Corporate Design Relaunch / Modernisierung

Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz

Corporate Design Modernisierung
Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz

Zum Projekt
Projekt Bild

Ganzheitliches Konzept und Umsetzung

ABP Architekten & Ingenieure GmbH

Ganzheitliches Konzept und Umsetzung
ABP Architekten & Ingenieure GmbH

Zum Projekt

Mehr zum Thema Corporate Branding

Projekt Bild