Corporate Design Agentur

Von Konzeption, Planung über die Gestaltung, Beratung bis Druckabwicklung. DBF Designbüro Frankfurt versteht sich als Ihr Ansprechpartner in Sachen
professionelle Designlösungen von höchster Qualität.

Projekt Bild

Corporate Design Relaunch / Modernisierung

Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz

Corporate Design Relaunch / Modernisierung
Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz

Zum Projekt

Corporate Branding und Designstrategie
bridge2 GmbH – Unternehmensberatung

Zum Projekt
Projekt Bild

Corporate Branding und Designstrategie

bridge2 GmbH – Unternehmensberatung im Bereich Banken und Finanzdienstleistungsbranche

Projekt Bild

Ganzheitliches Konzept und Umsetzung

ABP Architekten & Ingenieure GmbH

Ganzheitliches Konzept und Umsetzung
ABP Architekten & Ingenieure GmbH

Zum Projekt
Projekt Bild

Corporate Design Entwicklung und Umsetzung

DIGITAL BUILDINGS GmbH

Corporate Design Entwicklung
und Umsetzung

DIGITAL BUILDINGS GmbH

Zum Projekt
Projekt Bild

Corporate Redesign einer umfassenden Marke

Bundesverband Jugend und Film (BJF)

Corporate Redesign einer
umfassenden Marke

Bundesverband Jugend und Film (BJF)

Zum Projekt
Projekt Bild

Brand Design und Designberatung

Hara Do – Institut für Kampf & Kommunikation

Brand Design und
Designberatung

Hara Do – Institut für Kampf & Kommunikation

Zum Projekt
Projekt Bild

Übertragung von Corporate Design ins Digitale

Stiftung Deutsches Design Museum

Übertragung von
Corporate Design ins Digitale

Stiftung Deutsches Design Museum

Zum Projekt

Ihr Nutzen bei DBF Designbüro Frankfurt

  • Sie überzeugen Ihre Kunden mit klaren Designlösungen die Ihre Aussagen eindeutig kommuniziert.
  • Sie stärken Ihr Image durch professionelles Design und zeigen Ihre Marke von der bestmöglichen Seite.
  • Design auf hohen Niveau durch ein erfahrenes Team mit lebendigen und dynamischen Strukturen.
  • Sie sparen Zeit und Geld durch kurze Wege zu direkten Ansprechpartnern und unseren zentralen Standort.

Merken

Merken

Merken

Das Logo
im Corporate Design

Firmenlogos
 alleine machen noch keinen Unternehmensauftritt. Auch wenn ein gut gestaltetes Logo die Wiedererkennung des Absenders sicherstellt, ist es immer in ein umfassendes Corporate Design eingebunden.

Im Corporate Design wird definiert, wie und an welcher Stelle das Logo verwendet werden darf und mit welchen Schriften, Farben und Bildern es kombiniert werden kann. So entsteht ein durchgehendes Erscheinungsbild vom Briefkopf über die Visitenkarte bis zur Website und Aussenwerbung. Das Logo dient hier zur klaren Wiedererkennung und darf im allgemeinen nicht verzerrt oder neu eingefärbt werden.

Merken

Merken

Firmenlogo als Markenbotschafter

Logo (aus griechisch Lógos ‚Lehre, Wort, Rede, Sinn‘) steht für ein grafisch gestaltetes Zeichen zur Kennzeichnung einer Firma, Organisation, Veranstaltung oder ähnlichem. Wird das Logo konsequent im Corporate Design verwendet und mit den Grundwerten der Unternehmensidentität assoziiert, wird es zum Markenzeichen. Ein nachhaltig gestaltetes Corporate Design ist einprägsam und zeichnet sich durch visuelle Klarheit aus.

Merken

Merken

Merken

Merken

Corporate Design überarbeiten: Das Redesign

Gibt es bereits ein existierenden Markenzeichen, kann es nach einigen Jahren passieren, dass dieses seinen Absender nichtmehr optimal repräsentiert, zum Beispiel nichtmehr zeitgemäß wirkt. Wenn sich die Sehgewohnheiten der Zielgruppe ändern oder das Unternehmen sich neu ausrichtet, ist es Zeit für ein gefühlvolles Redesign. Bei einer solchen Anpassung gilt der Leitsatz “Evolution statt Revolution”: Charakteristische Merkmale des Markenzeichens bleiben erhalten oder werden überarbeitet und mit neuen Bestandteilen, beispielsweise mit einer moderneren Schriftwahl kombiniert. So lässt sich ein Firmenauftritt modernisieren, ohne den Wiedererkennungseffekt zu beeinflussen. Ein solcher Design Refresh kommt oft auch bei der Zielgruppe gut an und zeigt, dass Ihr Unternehmen mit der Zeit geht.

Warum Corporate Design?

Ein gutes Corporate Design steht für Qualität, schafft Vertrauen, weckt Interesse und positioniert das Unternehmen durch seine Wiedererkennbarkeit am Markt. Ihr Erscheinungsbild ist das visuelle Konzentrat ihres Unternehmens: Es transportiert seine Werte, seine Philosophie und macht die Marke intuitiv erfassbar – Für Neukunden und Bestandskunden, für Geschäftspartner, Mitarbeiter und schließlich auch für Bewerber und Fachkräfte. Ist das Corporate Design wohl durchdacht, kann es zielgerichtet auf die unterschiedlichsten Medien angewendet werden. Dabei ist die Unternehmens-Website heute das Kernelement jeder Unternehmenskommunikation, die global zu strahlen vermag. Im Ganzen wirkt Corporate Design schließlich mit Imagebroschüren, Flyern, Geschäftspapieren sowie Dokumenten- und Folienvorlagen und natürlich Beschilderung bis hin zu Bekleidung. Ein passendes Corporate Design erstellt von einer professionellen Design Agentur stärkt den Messeauftritt zum Ereignis.