Corporate Design Frankfurt

Ausdrucksstarke Marken durch
wirkungsvolle Corporate-Design-Lösungen

Ihr Erscheinungsbild ist das visuelle Konzentrat Ihres Unternehmens: Es transportiert seine Werte, seine Philosophie und macht die Marke intuitiv erfassbar – für Neukunden und Bestandskunden, für Geschäftspartner, Mitarbeiter und schließlich auch für Bewerber und Fachkräfte. Ist das Corporate Design wohl durchdacht, kann es zielgerichtet auf die unterschiedlichsten Medien angewandt werden.

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Strategische Beratung im Corporate Design Prozess

Wir entwickeln Designlösungen aus dem Herzen Frankfurts heraus, leidenschaftlich und begeistert. Dabei beraten wir unsere Kunden immer von strategischer Seite her. Wir arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit unseren Kunden.

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Corporate-Design-Prozess
mit erfahrenen Designexperten

Mit einem einheitlichen, neu konzipierten Corporate-Design-Paket ist das Unternehmen perfekt beraten. Alle wichtigen Kommunikationskanäle sind hinsichtlich der Gestaltung miteinander abgestimmt und sorgen für einen gelungenen und stimmigen Markenauftritt. Mitarbeiter und Stammkunden fühlen sich mit dem Erscheinungsbild wohl. Neukunden werden angesprochen und fortgeschrittene Maßnahmen im On- und Offlinemarketing generieren zusätzlichen Umsatz. Durch das strategisch angelegte Design werden die Vorzüge gegenüber den Mitbewerbern kommuniziert und das Unternehmen fällt der Zielgruppe positiv auf und schafft schon auf den ersten Blick Vertrauen.

Umsetzung von Geschäftsausstattung
Visitenkarten, Briefpapier, Angebots- und Rechnungsvorlagen, Angebotsmappen, Word-Vorlagen, Grußkarten, Notizblöcke und -bücher, Stifte, Stempel, hochwertige Giveaways, Fahrzeugbeschriftung und Arbeitskleidung

Definition von Richtlinien zur Orientierung
Corporate-Design-Handbuch in digitaler oder gedruckter Form, digitale Brand-Portale, Vorlagen für Office- und Layoutprogramme

Einführung eines neuen Markenauftritts
Mitarbeiterveranstaltungen, Coaching von Markenbotschaftern, Workshops, Implementierungskonzepte mit Roadmap, Informationsveranstaltungen, Brand-Portal & Brand-Starterkit

Corporate Design Refresh: das Redesign
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Unser Leistungsspektrum ist umfassend: Corporate Rebranding, Relaunch und Modernisierung, Konzeption und Umsetzung des Branddesigns, Designberatung und -strategie sowie Übertragung des Brandings und Corporate Designs ins Digitale.

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Corporate Design Refresh: das Redesign

Wenn sich das Unternehmen weiterentwickelt oder neu ausrichtet, ist es Zeit für eine Modernisierung des existierenden Unternehmensauftritts: ein Corporate Redesign. Bei einer solchen Anpassung gilt der Leitsatz “Evolution statt Revolution”: Charakteristische Merkmale des Markenzeichens können erhalten bleiben oder werden überarbeitet und mit neuen Bestandteilen, beispielsweise mit einer moderneren Schriftwahl, kombiniert. So lässt sich ein Firmenauftritt modernisieren, ohne den Wiedererkennungseffekt zu beeinflussen. Ein solcher Design Refresh kommt bei der Zielgruppe gut an und zeigt, dass Ihr Unternehmen mit der Zeit geht.

Konzeption und Erarbeitung eines stimmigen Gesamtkonzepts:
Bild- und Logosprache, Illustration,
Gestaltungsraster, Key-Visual-Konzept, Typografie und Farbwelt

Das Logo im Corporate Design
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Unser Ziel ist es, Ihre Markenvision zu gestalten für erfolgreiche, wertebasierte Markenentwicklung. Auf die Analyse der Marke, die uns neue Ansatzpunkte und Perspektiven liefert, folgt die Entwicklung einer konsequenten, zielgerichteten Strategie.

Corporate-Design-Kosten im Überblick
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Corporate Design Relaunch / Modernisierung

Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz

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Das Logo im Corporate Design

Das Firmenlogo ist elementarer Bestandteil eines jeden Unternehmensauftritts. Eingebunden in ein umfassendes Corporate Design stellt ein gut gestaltetes Logo im Einklang mit weiteren Gestaltungselementen, wie beispielsweise professionellen Portraitfotos, die Wiedererkennbarkeit des Absenders sicher.

Im Corporate Design wird definiert, wie und an welcher Stelle das Logo verwendet werden darf und mit welchen Schriften, Farben und Bildern es kombiniert werden kann. So entsteht ein durchgehendes Erscheinungsbild vom Briefkopf über die Visitenkarte bis zur Website und Außenwerbung.

Auf den passenden markenstrategischen Einsatz eines Logos kommt es an: Ob als reine Wortmarke oder kombinierte Wort-Bild-Marke, Logo-Neuentwicklung, Redesign bestehender Logos, Naming und Claimentwicklung oder als Logofamilie eingebettet in eine ganzheitliche Markenarchitektur.

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Kunden sagen über uns:
»Qualität und Leistung stehen in sehr gutem Verhältnis. Man fühlt sich willkommen. Mit viel Fingerspitzengefühl werden die Fragen gestellt, die ein Projekt weiterbringen und erfolgreich machen

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Lernen Sie uns kennen!

Kreativ & ausgezeichnet:
Das sind Wir.

Wir stellen uns als erfahrene Designagentur immer wieder neuen Herausforderungen und freuen uns umso mehr, wenn unsere Arbeiten ausgezeichnet werden. Diese Erfolge sind Team-Erfolge, die gemeinschaftlich mit mutigen, begeisterten Kunden sowie engagierten Teammitgliedern und Netzwerkpartnern erreicht werden. Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank!

Welchen Nutzen hat ein Corporate Design?
Wie gestaltet sich die Investition?
Wie läuft der Corporate-Design-Prozess ab?

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unsere Erfahrungen zum Marken- und Design-Prozess:

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