Corporate Design Frankfurt

Ausdrucksstarke Marken durch
wirkungsvolle Corporate-Design-Lösungen.

Ihr Erscheinungsbild ist das visuelle Konzentrat Ihres Unternehmens: Es transportiert seine Werte, seine Philosophie und macht die Marke intuitiv erfassbar – für Neukunden und Bestandskunden, für Geschäftspartner, Mitarbeiter und schließlich auch für Bewerber und Fachkräfte. Ist das Corporate Design wohl durchdacht, kann es zielgerichtet auf die unterschiedlichsten Medien angewendet werden.

Dabei sind Corporate Design Leitlinien das Kernelement jeder Unternehmenskommunikation. Im Ganzen wirkt Corporate Design schließlich mit Imagebroschüren, Unternehmens-Website, Flyern, Geschäftspapieren, Dokumenten- und Folienvorlagen sowie mit Beschilderung und Bekleidung. Ein passendes Corporate Design erstellt von einer professionellen Designagentur macht Ihr Unternehmen von der Visitenkarte bis zum Messeauftritt zu einem wiedererkennbaren Erlebnis.

Kunden sagen über uns:
»Qualität und Leistung stehen in sehr gutem Verhältnis. Man fühlt sich willkommen. Mit viel Fingerspitzengefühl werden die Fragen gestellt, die ein Projekt weiterbringen und erfolgreich machen

Das Logo im Corporate Design

Das Firmenlogo ist elementarer Bestandteil eines jeden Unternehmensauftritts. Eingebunden in ein umfassendes Corporate Design stellt ein gut gestaltetes Logo im Einklang mit weiteren Gestaltungselementen, wie beispielsweise professionellen Portraitfotos, die Wiedererkennung des Absenders sicher.

Im Corporate Design wird definiert, wie und an welcher Stelle das Logo verwendet werden darf und mit welchen Schriften, Farben und Bildern es kombiniert werden kann. So entsteht ein durchgehendes Erscheinungsbild vom Briefkopf über die Visitenkarte bis zur Website und Außenwerbung.

Auf den passenden markenstrategischen Einsatz eines Logos kommt es an: Ob als reine Wortmarke oder kombinierte Wort-Bild-Marke, Logo-Neuentwicklung, Redesign bestehender Logos, Naming und Claimentwicklung oder als Logofamilie eingebettet in eine ganzheitliche Markenarchitektur.

Corporate Design Refresh: Das Redesign

Wenn sich das Unternehmen weiterentwickelt oder neu ausrichtet, ist es Zeit für eine Modernisierung des existierenden Unternehmensauftritts: Ein Corporate Redesign. Bei einer solchen Anpassung gilt der Leitsatz “Evolution statt Revolution”: Charakteristische Merkmale des Markenzeichens können erhalten bleiben oder werden überarbeitet und mit neuen Bestandteilen, beispielsweise mit einer moderneren Schriftwahl kombiniert. So lässt sich ein Firmenauftritt modernisieren, ohne den Wiedererkennungseffekt zu beeinflussen. Ein solcher Design-Refresh kommt bei der Zielgruppe gut an und zeigt, dass Ihr Unternehmen mit der Zeit geht.

Konzeption und Erarbeitung eines stimmigen Gesamtkonzepts:
Bild- und Logosprache, Illustration,
Gestaltungsraster, Key-Visual-Konzept, Typografie und Farbwelt

Corporate Design Prozess
mit erfahrenen Designexperten

Mit mit einen einheitlichem neukonzipierten Corporate-Design-Paket ist das Unternehmen perfekt beraten. Alle wichtigen Kommunikationskanäle sind hinsichtlich der Gestaltung miteinander abgestimmt und sorgen für einen gelungenen und stimmigen Markenauftritt. Mitarbeiter und Stammkunden fühlen sich mit dem Erscheinungsbild wohl. Neukunden werden angesprochen und fortgeschrittene Maßnahmen im On- und Offlinemarketing generieren zusätzlichen Umsatz. Durch das strategisch angelegte Design werden die Vorzüge gegenüber den Mitbewerbern kommuniziert und das Unternehmen fällt der Zielgruppe positiv auf und schafft schon auf den ersten Blick Vertrauen.

Umsetzung von Geschäftsausstattung
Visitenkarten, Briefpapier, Angebots-und Rechnungsvorlagen, Angebotsmappen, Word-Vorlagen, Grußkarten, Notizblöcke und -bücher, Stifte, Stempel, hochwertige Give Aways, Fahrzeugbeschriftung und Arbeitskleidung

Definition von Richtlinien zur Orientierung
Corporate-Design-Handbuch in digitaler oder gedruckter Form, digitale Brand Portale, Vorlagen für Office- und Layoutprogramme

Einführung eines neuen Markenauftritts
Mitarbeiterveranstaltungen, Coaching von Markenbotschaftern, Workshops, Implementierungskonzepte mit Roadmap, Informationsveranstaltungen, Brand Portal & Brand Starterkit

Welchen Nutzen hat ein Corporate Design?
Wie gestaltet sich die Investition?
Wie läuft der Corporate-Design-Prozess ab?

Auf dieser Seite finden Sie
unsere Erfahrungen zum Marken- und Design-Prozess:

Corporate Design Kosten

Corporate Design Projekte

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Corporate Branding & Kampagnendesign

Regionalverband FrankfurtRheinMain

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Corporate Rebranding – mittelständisches Familienunternehmen

IT-P Information Technology-Partner GmbH

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Corporate Design Relaunch / Modernisierung

Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz

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Corporate Design Entwicklung und Umsetzung

DIGITAL BUILDINGS GmbH

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Corporate Redesign einer umfassenden Marke

Bundesverband Jugend und Film (BJF)

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Brand Design und Designberatung

Hara Do – Institut für Kampf & Kommunikation

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Übertragung von Corporate Design ins Digitale

Stiftung Deutsches Design Museum

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