Corporate Design & Branding Workshop

Ihre Unternehmensidentität und das Markenbild sind geschärft und fest in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter verankert – wunderbar. Wenn die Corporate Identity festgelegt wurde geht es fast ans eingemachte – Ein Corporate Design soll erstellt werden oder es steht die Überarbeitung des bestehenden Design an. Um diesen Prozess zielgerichtet zu führen, ist es wichtig, alle Beteiligten im Unternehmen – vom Geschäftsführer über den Verkauf bis zum Marketing und der Produktentwicklung – frühzeitig einzubinden. Mit unseren Branding-Workshop-Angeboten bieten wir Ihnen zielführende Unterstützung:

Welches Budget muss für einen Branding & Identity-Workshop eingeplant werden?

1. Identity-Workshop
Maßgeblich für die Schärfung des Markenprofils ist die Analyse und Strategiephase. In einem intensiv Identity-Workshop wird die Grundlage der Marke gelegt und bereitet den optimalen strategischen Weg für Konzeption und Entwurf.

Inhalte des Identity-Workshop, Dauer 4 Stunden:
• Zusammengefasste Ergebnisse aus Ist-Zustand und Benchmarks (Präsentation, Vorbereitung durch DBF)
• ca. 5 Look&Feel-Moodboards zur Stilfindung (Präsentation, Vorbereitung durch DBF)
• Definition der Leistungen nach DBF Methode “Was / Wie / Warum” (interaktiv)
• Marken-Positionierung (interaktiv)
• strategische Richtung für Corporate Branding als Mission Statement: “Ein Satz, ein Gedanke” (interaktiv)
• Bedarfsgruppenanalyse durch Personas (interaktiv)

Inkl. Vor- und Nachbereitung des Workshops. Protokoll als PDF

• Dauer: ca. 4-6 Stunden pro Workshop

• ab 3.200 Euro (kleines Unternehmen)
• ab 7.400 Euro (mittleres Unternehmen)
• ab 12.100 Euro (großes Unternehmen)

Ideenauswahl Corporate Design Workshop

Ideenauswahl Corporate Design Workshop

Ideenauswahl Corporate Design Skizzen

Ihr Workshop-Mehrwert

  • Sie erzeugen Sympathie bei ihren Zielgruppen.
  • Sie erzeugen ein einheitliches, modernes Erscheinungsbild in allem Medien.
  • Sie können nachhaltige, effektive und zielgerichtete Anpassungen am Corporate Design durchführen
  • Sie klären intern die Anforderungen an ein neues Design oder eine Design-Überarbeitung
  • Sie erhalten strukturierte Entscheidungsgrundlagen für einen Corporate-Design-Prozess

 

Fragen, die wir im Workshop gemeinsam klären

  • Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Wie will das Unternehmen zukünftig wahrgenommen werden?
  • Wie vermittelt Ihr Unternehmen seine Werte?
  • Welches Marktsegment wird angesprochen?

 

Ablauf – wir bieten Ihnen eine Auswahl flexibler Module

  • Dokumentation des Ist-Zustand ihres Design und der Corporate Identitiy.
  • Marktanalyse der Mitbewerber.
  • Strategische Ziele der Unternehmenskommunikation.
  • Zielgruppen und Kunden-Personas definieren.
  • Analyse und Bewertung der bestehenden Marken-Touchpoints (Kontaktpunkte)
  • SWOT-Analyse Ihres bisherigen Corporate Design. (Stärken, Schwächen, Chancen und Herausforderungen).
  • Ableitung und Dokumentation der wichtigsten Formfaktoren für ein neues oder überarbeitetes Corporate Design.

 

Ihr Ergebnis

  • Klar formulierte Handlungsempfehlungen anhand Ihrer Mission, Vision und den Werten des Unternehmens oder der Institution.
  • Interne Einigkeit über die eingeschlagene Richtung.
  • Beste Grundlage zur Erstellung eines Agenturbriefings.

Sie möchten einen Marken- und Corporate Design
Workshop mit uns durchführen?
 

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