Broschüren-Design – Messe Frankfurt

Für Ihre Kunden präsentiert die Messe Frankfurt jährlich ein magazinartiges Weinbooklet, in dem sie eine Auswahl erlesener Weine präsentiert. Das DBF Designbüro Frankfurt übernahm die Gestaltung der diesjährigen Ausgabe, in deren Mittelpunkt Jungwinzer aus der Region stehen. Durch eine frische, unkonventionelle Gestaltung wird die kreative und mutige Nachfolgegeneration junger Winzer präsentiert.

Typografie

Der illustrative Einsatz von Typografie hebt Emotionsbegriffe hervor und belebt das Schriftbild. Dabei trifft bewährte Tradition auf modernen Fortschritt.

Layout

Spuren des Genusses

Durch ein magazinartiges Layout wird Abwechslung geschaffen, Spannung erzeugt und Leseanreiz geboten. Dabei wurden bei der Anwendung des Gestaltungsrasters bewusst Konventionen gebrochen und auf freie, kreative Weise mit dem Seitenlayout gespielt.

Weintropfen und andere freigestellte Themenmotive versetzen den Leser in die Welt des Weins und zeugen von genussvoller Verköstigung.

Bildsprache

Bildgestaltung

Emotionale Bilder schaffen eine greifbare Atmosphäre von Gelassenheit und Muße. Gleichzeitig gewähren Winzer spannende Einblicke in ihre Arbeit und Weingüter.

Durch die Überlagerung der Bilder mit Freistellermotiven wird die erzeugte Gestaltung weiter verdichtet und emotionalisiert.

Kundenstimme:

»Sehr termintreu, gute Kommunikation.«

Messe Frankfurt GmbH

Ähnliche Projekte

Projekt Bild

Broschüren-Design

Juwelier Biegel

Corporate Design Entwicklung
und Umsetzung

DIGITAL BUILDINGS GmbH

Zum Projekt
Projekt Bild

Broschüren-Design

Stadt Frankfurt am Main Messejournal

Magazin-Design zur
Expo Real in München

Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH

Zum Projekt