dbf designbuero frankfurt team Pauline header
15.11.2021

Pauline Wernig verstärkt unser Design-Team – Gude, Pauline!

Wir freuen uns über kreativen Neuzuwachs im Design-Team – Gude, Pauline!

dbf designbuero frankfurt portrait pauline hf 1

Herzlich willkommen, Pauline! 

Unsere neue Teamverstärkung Pauline unterstützt uns seit November im Bereich Design. Nachdem sie Anfang des Jahres ihr Diplom im Fach Kommunikationsdesign an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen hat, war sie zunächst Vollzeit als Freelancerin in den Bereichen Branding, Editorial Design und Illustration tätig. Von der Begeisterung für Illustration rührt womöglich auch ihre Liebe zu illustrierten Büchern, besonderen Papieren und generell Print. Gleichzeitig bereichert sie das DBF-Team mit ihrem großen Interesse für digitale Projekte.

Inspiration holt sie sich am liebsten an Orten wie Museen, Flohmärkten oder in schönen Cafés – ein Stück Kuchen darf dabei nicht fehlen.

 

Die Vielfalt, die der Beruf des Designers mit sich bringt, finde ich besonders spannend. Sich immer wieder in unterschiedliche Themen- und Berufswelten reinzudenken und neue, visuelle Identitäten zu erschaffen – und das in einem motivierten Team – erfüllt mich.