Messestand MetropolregionFRM 25JahreDtEinheit 01 special1
16.10.2015

Messestand: Metropolregion FrankfurtRheinMain

Anlässlich des Frankfurter Bürgerfestes zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit gestalteten wir einen interaktiven Informations- und Messestand.

Neben der Vorstellung der offiziellen App zum Bürgerfest der Software AG präsentierte sich die Metropolregion FrankfurtRheinMain unter Projektleitung des FrankfurtRheinMain e.V. in ihrer Vilefalt. Der inhaltliche Schwerpunkt des Standes lag auf der Lebensqualität in der Metropolregion. Besucher konnten sich hier über die Natur- und Kultur-Institutionen der Region informieren.

GDA16_HO_SPECIAL_RGB

Zusätzlich freuen wir uns, mit dem Branding der „Metropolregion FrankfurtRheinMain“ durch den Premiumpreis des Rat für Formgebung „Special Mention 2016“ ausgezeichnet worden zu sein.

Der Premiumpreis des Rat für Formgebung
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Special Mention
Mit dem Prädikat Special Mention werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.

Urteil der Jury (Lukas Cottrell | Armin Illion | Jianjun Xie)
„Beim Tag der Metropolregion FrankfurtRheinMain handelt es sich um ein umfassendes, adaptives Branding-Konzept mit hohem Wiedererkennungspotenzial. Die grafische Marke kam bisher auf klassischen Werbemitteln, Eventausstattung, Beschilderung, Leitsystem sowie animiert in einem vierminütigem Image-Trailer und Kurz-Spots im öffentlichen Raum zum Einsatz. Ein attraktiv und modern gestalteter Auftritt, der auf verschiedene Kommunikationsmitteln stets eindeutig bleibt.“

Wir danken allen Projektpartnern für die nette und produktive Zusammenarbeit. Es bereitet uns große Freude, dieses Projekt mit unserer Arbeit auch weiterhin zu unterstützen.

Messestand_MetropolregionFRM_25JahreDtEinheit_02Messestand_MetropolregionFRM_25JahreDtEinheit_04Messestand_MetropolregionFRM_25JahreDtEinheit_03Messestand_MetropolregionFRM_25JahreDtEinheit_05Messestand_MetropolregionFRM_25JahreDtEinheit_06

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Event Brand Design 01
Branding: Tag der Metropolregion FrankfurtRheinMain

 

Projektteam Designbüro Frankfurt:
Katja Baumann, Tim Heiler, Alexander Lis, Tobias Schalk und Maike Thalmaier

Fotografie:
Ralf Löhr