20.05.2019

Kampagne „FrankfurtRheinMain geht wählen – Europa im Herzen“

Das Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain beauftragte uns mit der Entwicklung einer Wahlaufruf-Kampagne für die Europawahl am 26. Mai, welche Bürgerinnen und Bürger darauf aufmerksam macht, wie sich Europa positiv auf ihre Metropolregion auswirkt.

Informationsmedien wie Flyer, Postkarten, Plakate, Sticker und Anstecker, die vor der Europawahl auf zahlreichen Europafesten verteilt wurden, bringen mit sympathischen Themen wie „Badespaß im Main“ oder „chemiefreie Grüne Soße“ die Wichtigkeit der europäischen Gemeinschaft allen Bürgerinnen und Bürgern in der Region näher.

Das grafische Keyvisual und der eigens konzipierte Wahlaufruf-Slogan „Europa im Herzen – deshalb gehe ich wählen“ unterstreichen die Kernaussage aller Kampagnenelemente.

Auch für Social Media Kanäle bereiteten wir die Kampagne redaktionell und grafisch auf. So wurden weitere Themen, darunter „Umwelt- und Naturschutz“, „emissionsfreier Nahverkehr“ und „regionale EU-geförderte Projekte“ erfolgreich viral verbreitet.

Deshalb gehen wir wählen!

Mehr Informationen über das Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain: www.europabuero-frm.de

Vielen Dank an grünaufweiß für Support bei Text und Redaktion.