03.05.2016

B2B: Wettbewerbsfaktor Corporate Design

“Auch im B2B-Bereich sind potentielle Kunden immer auch Menschen, die unterbewusst die Unternehmenserscheinung wahrnehmen. Richtig gestaltet lädt Corporate Design ein Unternehmen gezielt mit Werten auf, erhebt es zur Marke und macht sie dem Menschen emotional zugänglich.”

So beschreibt Alexander Lis die oft versteckten Potentiale von Markengestaltung im aktuellen IHK WirtschaftsForum, dem Unternehmermagazin der IHK Frankfurt am Main.

Sein Artikel beleuchtet die wachsende Rolle von strategisch zielgerichtetem Kommunikations-Design im B2B-Markt, gibt einen Überblick über die wichtigsten Effekte von gelungenem Corporate Design und gibt praktische Tipps zum Entstehungsprozess und der Auswahl der richtigen Agentur.

Alexander Lis ist Geschäftsführender Partner des DBF – Designbüro Frankfurt sowie Mitglied des DDC – Deutscher Designer Club und der Wirtschaftsjunioren bei der IHK Frankfurt am Main.

Sie können den kompletten Artikel als PDF herunterladen.

Alle Ausgaben des IHK WirtschaftsForum finden Sie hier.