Markenbildung Agentur Frankfurt

Markenpersönlichkeit durch eine strategische Herangehensweise verstehen, stärken und kommunizieren.

Markenführung – auch Brand Management – Braucht eine klare Basis. Damit Branding, Unternehmenskommunikation und Corporate Design strategisch zum richtigen ziel führen, ist ein vorausgegangener Markenbildungsprozess unerlässlich. Das Markenbild – die Wahrnehmung Ihrer Marke durch Ihre Zielgruppe – ist einer der wichtigsten faktoren im nachhaltigen Aufbau von langfristigem Kundenvertrauen. so wird Ihre Corporate Identity zum wichtigen Eckpfeiler Ihres Langfristigen Unternehmenserfolges.

Warum Markenbildung?

In einer globalisierten Welt mit einer schier überwältigenden Flut an Produkten und Dienstleistungen ist vertrauenserweckende Unternehmenskommunikation oft der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Ein Unternehmen, das für verlässliche Werte steht und ein klar formuliertes Ziel verfolgt, weckt nicht nur das Vertrauen der Kunden, sondern binded auch langfristig seine Geschäftspartner und ist für qualifiziertes Personal interessanter. Besonders die Ansprache potentieller Mitarbeiter kann durch gezieltes Employer Branding gesteuert werden.

Was eine gute Marke ausmacht

Jede erfolgreiche Marke folgt einer Vision. Diese Vision wird oft in Form eines Markenclaim manifestiert und ist in ihrer Essenz in 3-5 Worten erfassbar. Eine solche Kürze mag einschränkend erscheinen, hilft jedoch bei der eindeutigen Verankerung Ihrer Marke in der Kundenwahrnehmung.

Gezielt die richtigen Menschen durch Ihre Marke Ansprechen

Durch einen Markenbildungsprozess werden die inneren Werte des Unternehmens offen gelegt und festgehalten. Die hierdurch gewonnene Klarheit dient nichtnur als Grundlage für eine gezielte Kommunikation, sondern hilft auch, Leitplanken für geschäftliche Entscheidungen zu etablieren. So können sich auch Faktoren wie die Standortwahl und der Umgang mit Mitarbeitern von der Markenidentität ableiten und diese zusätzlich stärken.

Wie die Marke durch Markenbildung zum Leben erwacht

Wenn die Markenwerte, das Selbstbild und die strategischen Ziele erst etabliert sind, wollen sie auch gelebt und verfolgt werden. Abseits der unternehmerischen Entscheidungen, die immer auf die Marke als ganzes zurückstrahlen, drückt sich die Markenpersönlichkeit – auch Brand Personality aus. Dies beginnt mit einem stimmigen Corporate Design, einer repräsentativen Website, passend eingerichteten Unternehmensräumen und spiegelt sich auch in Sozialen Medien und allen anderen Marketingkanälen wieder.

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