Ihre Corporate Design Agentur aus Frankfurt

Corporate Design aus dem Herzen Frankfurts –
Von Konzeption, Planung über die Gestaltung, Beratung bis Druckabwicklung.
DBF Designbüro Frankfurt versteht sich als Ihr Ansprechpartner in Sachen
professionelle Designlösungen von höchster Qualität.

Ihr Nutzen bei DBF Designbüro Frankfurt

  • Sie überzeugen Ihre Kunden mit klaren Designlösungen die Ihre Aussagen eindeutig kommuniziert.
  • Sie stärken Ihr Image durch professionelles Design und zeigen Ihre Marke von der bestmöglichen Seite.
  • Design auf hohen Niveau durch ein erfahrenes Team mit lebendigen und dynamischen Strukturen.
  • Sie sparen Zeit und Geld durch kurze Wege zu direkten Ansprechpartnern und unseren zentralen Standort.

Professionelles Corporate Design

Corporate Design Entwicklung und Umsetzung

DIGITAL BUILDINGS GmbH

Ganzheitliches Konzept und Umsetzung

ABP Architekten & Ingenieure GmbH

Brand Design und Designberatung

Institut für Kampf & Kommunikation

Übertragung von Corporate Design ins Digitale

Stiftung Deutsches Design Museum

Corporate Redesign einer umfassenden Marke

Bundesverband Jugend und Film (BJF)

Branding – Maritime Sicherheit durch Digitalisierung

IHS Global GmbH

Redesign der Dachmarke für Digital und Print

BRABENDER Solutions GmbH

Corporate Design Relaunch

European Children’s Film Association

Merken

Merken

Merken

Das Logo
im Corporate Design

Firmenlogos
 alleine machen noch keinen Unternehmensauftritt. Auch wenn ein gut gestaltetes Logo die Wiedererkennung des Absenders sicherstellt, ist es immer in ein umfassendes Corporate Design eingebunden.

Im Corporate Design wird definiert, wie und an welcher Stelle das Logo verwendet werden darf und mit welchen Schriften, Farben und Bildern es kombiniert werden kann. So entsteht ein durchgehendes Erscheinungsbild vom Briefkopf über die Visitenkarte bis zur Website und Aussenwerbung. Das Logo dient hier zur klaren Wiedererkennung und darf im allgemeinen nicht verzerrt oder neu eingefärbt werden.

Merken

Merken

Firmenlogo als Markenbotschafter

Logo (aus griechisch Lógos ‚Lehre, Wort, Rede, Sinn‘) steht für ein grafisch gestaltetes Zeichen zur Kennzeichnung einer Firma, Organisation, Veranstaltung oder ähnlichem. Wird das Logo konsequent im Corporate Design verwendet und mit den Grundwerten der Unternehmensidentität assoziiert, wird es zum Markenzeichen. Ein nachhaltig gestaltetes Corporate Design ist einprägsam und zeichnet sich durch visuelle Klarheit aus.

Merken

Merken

Merken

Merken

Corporate Design überarbeiten: Das Redesign

Gibt es bereits ein existierenden Markenzeichen, kann es nach einigen Jahren passieren, dass dieses seinen Absender nichtmehr optimal repräsentiert, zum Beispiel nichtmehr zeitgemäß wirkt. Wenn sich die Sehgewohnheiten der Zielgruppe ändern oder das Unternehmen sich neu ausrichtet, ist es Zeit für ein gefühlvolles Redesign. Bei einer solchen Anpassung gilt der Leitsatz “Evolution statt Revolution”: Charakteristische Merkmale des Markenzeichens bleiben erhalten oder werden überarbeitet und mit neuen Bestandteilen, beispielsweise mit einer moderneren Schriftwahl kombiniert. So lässt sich ein Firmenauftritt modernisieren, ohne den Wiedererkennungseffekt zu beeinflussen. Ein solcher Design Refresh kommt oft auch bei der Zielgruppe gut an und zeigt, dass Ihr Unternehmen mit der Zeit geht.

Merken

Merken

Merken

Sprechen Sie uns gerne an:

Katja Baumann &
Alexander Lis

Erreichen Sie uns per Mail

Warum Corporate Design?

Ein gutes Corporate Design steht für Qualität, schafft Vertrauen, weckt Interesse und positioniert das Unternehmen durch seine Wiedererkennbarkeit am Markt. Ihr Erscheinungsbild ist das visuelle Konzentrat ihres Unternehmens: Es transportiert seine Werte, seine Philosophie und macht die Marke intuitiv erfassbar – Für Neukunden und Bestandskunden, für Geschäftspartner, Mitarbeiter und schließlich auch für Bewerber und Fachkräfte. Ist das Corporate Design wohl durchdacht, kann es zielgerichtet auf die unterschiedlichsten Medien angewendet werden. Dabei ist die Unternehmens-Website heute das Kernelement jeder Unternehmenskommunikation, die global zu strahlen vermag. Im Ganzen wirkt Corporate Design schließlich mit Imagebroschüren, Flyern, Geschäftspapieren sowie Dokumenten- und Folienvorlagen und natürlich Beschilderung bis hin zu Bekleidung. Ein passendes Corporate Design erstellt von einer professionellen Design Agentur stärkt den Messeauftritt zum Ereignis.