Brand Design, Corporate Design, Erscheinungsbild

Hara Do – Institut für Kampf und Kommunikation

Opener Hara Do Branding

Logoentwicklung HaraDo

Vermassung - Logo - HaraDo

Untermarke

Untermarke

Auswahl Farben und Typografie

Corporate Farben

Corporate Typografie

Corporate Typografie

Geschäftsausstattung mit Druckveredelung

Vistenkarte mit Druckveredelung

Geschäftsausstattung - Visitenkarte - Briefpapier - HaraDo

Responsive Webdesign

Wehrdichblog Webdesign

Buchungssystem - Webdesign

Blog - Webdesign

Webdesign mit Buchungssystem

Das Hara Do Institut für Kampf und Kommunikation bietet Seminare für Unternehmen (Führungsebene und Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM) sowie Kurse für private Gruppen. Mittels Kampfkunst als Kommunikationsweg wird in den Workshops Selbstwahrnehmung und Interaktion mit dem Gegenüber untersucht und gestärkt. Zusätzlich bietet der „Wehrdichblog“ eine Plattform für Selbstverteidigung, Gewaltprävention und Zivilcourage welche das B2B-Angebot des Institutes durch ein Portfolio von B2C-Produkten ergänzt.

LOGOENTWICKLUNG
CORPORATE DESIGN SYSTEM
GESCHÄFTSAUSSTATUNG
KOMMUNIKATIONSMITTEL
BRAND IMPLEMENTATION
RESPONSIVE WEBDESIGN

 

Aufgabe

Zur Neugründung des Instituts für Kampf und Kommunikation wurde uns von Inhaber Oliver Dreber die Gestaltung eines Erscheinungsbildes anvertraut, welches sowohl das Hara Do Institut repräsentiert als auch den „Wehrdichblog“ als angehörig kennzeichnet. Inspiration für die Gestaltung ist die japanische Lebensphilosophie des Hara Do – Der Weg zur Mitte – und ein kampfkünstlerisches Umfeld mit fernöstlicher Atmosphäre.

Lösung

Als Corporate-Design-Lead-Agentur erarbeiteten wir gemeinsam mit unserem Kunden die genauen Bedürfnisse der Marke, analysierten ihre Stärken und schärften das Markenprofil. Wir erarbeiteten Gestaltungselemente wie Farbe, Typografie und Layout aus der Welt asiatischer Kampfkunst und einer Philosophie der inneren Balance, Zentrierung und Konzentration.

Umsetzung

Wir konzipierten, gestalteten und setzten das gesamte Erscheinungsbild für Hara Do um. Gestaltet haben wir sowohl eine aussagekräftige Brand-Website für das Hara Do Institut als auch den Wehrdichblog als responsive Webdesign mit gemeinsamer visueller Sprache sowie die Geschäftsausstattung.

Merken

Merken

Merken

Sprechen Sie uns gerne an:

Katja Baumann &
Alexander Lis

Erreichen Sie uns per Mail